Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Nach meiner Verwaltungslaufbahn war ich viele Jahre in unserem Familienunternehmen im Personalmanagement tätig.
Aufgrund einer unheilbaren Erkrankung einer Familienangehörigen habe ich Kontakt mit Entspannungsmethoden und Entspannungstherapeutischer Arbeit bekommen.
Sichtlich überzeugt begann ich 2010 mit der Ausbildung zur Entspannungspädagogin an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.
Seit Juni 2011 bin ich zertifizierte Entspannungspädagogin und Mitglied im Bundesverband für Entspannungspädagogen (BVEP).

Weitere Kursleiterzertifikate und Weiterbildungen erhielt ich unter anderem von Dr. Heidi Braunewell (NLP Practitioner), Andrea Freund (Hypno- und Klangtherapeutin), Else Müller (Dipl. Pädagogin), Natascha Hönig ( Dozentin für Rhythmik, Bewegung und Tanz), Sonja Maric (Lehrbeauftragte für Tibetische Medizin an der Universität Mainz), Frithjof Krepp( Qi Gong-Lehrer, TCM und MET Therapeut), sowie an der Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart.
Ständige Weiterbildungen halten mich auf dem neuesten Wissensstand.

Mein Ziel ist es durch erlernen und praktizieren von ganzheitlichen Entspannungsmethoden dem Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
Disstress und Eustress im Alltag in ein Gleichgewicht zu bringen,
lösen von emotionalen und energetischen Blockaden,
zur inneren Harmonie und Gelassenheit zu gelangen,
zu mehr Achtsamkeit und Selbsterkenntnis fähig zu werden,
Aktivierung und Gesunderhaltung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems.

 

2011 Entspannungspädagogin

        Eutonie, Atemarbeit, Arbeit mit inneren Bildern und
        Fantasiereisen,
        Mentaltraining, Stressbewältigungsstrategien,
        Wirkung von Sprache und Körpersprache
        Meditationstechniken, Kursleiter für
        Autogenes Training und Progressiver Muskelrelaxation

2011 Entspannen mit Klangschalen
        Klangmeditation, Klangschalenmassagen nach Peter Hess

2011 Entspannung für Jugendliche
        AntiBlackOut-Training für Schüler

2012 BreathWalk

2013 Spiraldynamik Fuß

2014 Joint Release

        Neues Körperbewusstsein

2014 Entspannen mit Rhythmus

2015 Tibetische Medizin

        Konstitutionstyp erkennen

2015 Qi Gong

2015 Meridian Klopftechnik

2016 Kursleiter Indian Balance Instructor

2019 Kursleiter Waldbaden – Achtsamkeit im Wald
       (Ausbildung bei Annette Bernjus)

 

 

 

 

Bild: G. Schwerdtfeger